PC-Komplettsysteme 1.600 Themen, 15.780 Beiträge

winnigorny1 gelöscht_327338 „Tja .. unsere Katze mag nur das Futter von dm Drogeriemarkt und unser Kater nur das von Lidl. @winnigorny: Das mit den ...“
Optionen
In den Wohngebieten mit hohem Anteil an Studierenden und eher geringem Einkommen ist das Angebot dieser Aldi-Filialen eher so wie von @luttyy beschrieben.

Tja - so sind sie eben, die Aldis. Das ist mir schon vor vielen, vielen Jahren aufgefallen.

Und in "unserem" Aldi ist das Angebot ganz genauso, wie von dem in eurer Nähe beschriebenen....

Letztlich ja auch nicht wirklich verkehrt. Das Angebot entspricht dann ja auch eher tatsächlich der regionalen Nachfrage. Menschen mit geringem Einkommen sind eben leider auch im reichen Deutschland nach wie vor gezwungen, sich minderwertig zu ernähren.....

Über die Qualität der IT- bzw. der Computer-Angebote kann ich nichts sagen, da mich (uns) nur Notebooks (Thinkpads o.Ä.) interessieren.

Ich schon, weil der Sohn eines Freundes Ende letzten Jahres einen der der HighEnd-Gaming-PCs bei Aldi ergattern konnte. Ich habe das Teil genau unter die Lupe genommen und es war ein Angebot, das sich im positiven Sinn "gewaschen" hatte.

Wenn ich mir die Einzelteile bei meinem Hardware-Großhändler gekauft und das Ding dann selbst geschraubt hätte, wäre ich leicht und locker mit nem, Tausender Mehrkosten dabei gewesen!

Die verbauten Komponenten waren mehr als nur OK. Nur das Gehäuse wäre nicht wirklich meines gewesen, weil es mir zuwenig Anschlüsse an der Front hatte und ne WaKü hätte ich auch nicht haben wollen.......

Vielleicht hat Aldi daran ja gar nichts verdient und die machten das nur, um mehr solvente Kundschaft in ihre Edel-Filialen zu locken..... So eine Rechnung würde dann wohl auch mittel- bis langfristig aufgehen....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
DANKE faki! hatterchen1