Windows 10 2.236 Themen, 28.668 Beiträge

Win 10 ist langsam geworden Lenovo hilft?

Günter Paul / 44 Antworten / Flachansicht Nickles

Zunächst danke an Knöppken Verlegen passt..

Ja, PC Lenovo mit Win 10 ..für Win 11 sind die Voraussetzungen nicht gegeben lese ich wenn ich unter Updates schaue, macht nichts, will ohnehin nicht der Erste sein.

Mein PC ist in den letzten Wochen langsam geworden, jedenfalls beim Hochfahren, danach, wenn die Kiste einmal läuft ist alles OK.

Ich habe mir mal den Updateverlauf angesehen, jeden Tag in diesem Monat, jedenfalls seit dem 5.1 wird bei mir ein Defender Antivirus erfolgreich installiert ?

Kann natürlich sein, dass ich deswegen am Anfang immer warten muss ist das normal? Bei euch auch so?

Dann habe ich jetzt von Lenovo ein Angebot eingeblendet auf dem Schirm, die wollen das Gerät schneller machen..?..nennen das Smart Performance Scan , die machen es, wenn ich zustimme einmal kostenlos, danach 33,32 Euro pro Jahr, Gerät soll dann aber wieder ganz toll laufen??

Macht ihr so etwas, ich habe fast das Gefühl, die machen das Gerät bewusst langsamer um dann gegen Entgelt zu scannen ?

Gruß

Paul

bei Antwort benachrichtigen
... Eludi84
was er dadurch kann. Eludi84
fakiauso Günter Paul „Nachtrag, sehe ich jetzt erst..das ist Lenovo Idea Centre 510 mit Bristol Ridge A10 Processor 8 GB Ram , 2 TB HDD. Ich habe ...“
Optionen
Idea Centre 510


Dann solltest Du hier alle Treiber inklusive des aktuellsten BIOS hier finden. Ggf. gibst Du in der Supportseite von Lenovo explizit Dein Modell ein. Bei diesem Gerät ist es tatsächlich so, dass Vantage das Update-Tool der Wahl ist seitens Lenovo.

Wenn Du das darüber automatisch machst, dann nimm aber Vantage wie oben beschrieben aus dem Autostart. Das reicht, wenn Du es im laufenden System ausführst und dann wieder beendest, denn imho wurde über den Werbeteil bei Privat-Usern besagtes Scantool angeboten.

Alternativ kannst Du über die Lenovo Service Bridge auch nach Treibern scannen lassen.

Sollte der Link nicht klappen, dann auf der Seite auf den Tab "Diagnose des Betriebssystems" klicken. Für LSB gilt dasselbe wie Vantage. Nach der Installation das Tool bitte aus dem Autostart nehmen. Mir ist das unverständlich, warum es Lenovo nicht gebacken bekommt, da einen einheitlichen Sdandard zu setzen mit diesem Zeug und daher lade ich mir die Treiber da auch meist von Hand und installiere selbst.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen