Windows 10 2.233 Themen, 28.623 Beiträge

Win 10 ist langsam geworden Lenovo hilft?

Günter Paul / 44 Antworten / Flachansicht Nickles

Zunächst danke an Knöppken Verlegen passt..

Ja, PC Lenovo mit Win 10 ..für Win 11 sind die Voraussetzungen nicht gegeben lese ich wenn ich unter Updates schaue, macht nichts, will ohnehin nicht der Erste sein.

Mein PC ist in den letzten Wochen langsam geworden, jedenfalls beim Hochfahren, danach, wenn die Kiste einmal läuft ist alles OK.

Ich habe mir mal den Updateverlauf angesehen, jeden Tag in diesem Monat, jedenfalls seit dem 5.1 wird bei mir ein Defender Antivirus erfolgreich installiert ?

Kann natürlich sein, dass ich deswegen am Anfang immer warten muss ist das normal? Bei euch auch so?

Dann habe ich jetzt von Lenovo ein Angebot eingeblendet auf dem Schirm, die wollen das Gerät schneller machen..?..nennen das Smart Performance Scan , die machen es, wenn ich zustimme einmal kostenlos, danach 33,32 Euro pro Jahr, Gerät soll dann aber wieder ganz toll laufen??

Macht ihr so etwas, ich habe fast das Gefühl, die machen das Gerät bewusst langsamer um dann gegen Entgelt zu scannen ?

Gruß

Paul

bei Antwort benachrichtigen
... Eludi84
was er dadurch kann. Eludi84
Günter Paul Eludi84 „was er dadurch kann.“
Optionen

Puuh..hallo Leute, wenn das mit dem dazu lernen auch mich betrifft, immer gerne, aber ich muss zugeben, ihr geht hier so in die Innereien, dass ich so richtig nicht mitkomme.

Jetzt ist Wochenende, werde mir das mal reinziehen und in jedem Fall jetzt schon eines machen, ich werde diesen Performance Scan nicht bedienen.

Tausend Dank für eure Anregungen und die Zeit, die ihr euch genommen habt und ich brauche jetzt auch Zeit  ;-)  euch allen ein schönes Wochenende!

Es grüßt

Paul

bei Antwort benachrichtigen