Windows 10 2.231 Themen, 28.617 Beiträge

Win 10 ist langsam geworden Lenovo hilft?

Günter Paul / 44 Antworten / Flachansicht Nickles

Zunächst danke an Knöppken Verlegen passt..

Ja, PC Lenovo mit Win 10 ..für Win 11 sind die Voraussetzungen nicht gegeben lese ich wenn ich unter Updates schaue, macht nichts, will ohnehin nicht der Erste sein.

Mein PC ist in den letzten Wochen langsam geworden, jedenfalls beim Hochfahren, danach, wenn die Kiste einmal läuft ist alles OK.

Ich habe mir mal den Updateverlauf angesehen, jeden Tag in diesem Monat, jedenfalls seit dem 5.1 wird bei mir ein Defender Antivirus erfolgreich installiert ?

Kann natürlich sein, dass ich deswegen am Anfang immer warten muss ist das normal? Bei euch auch so?

Dann habe ich jetzt von Lenovo ein Angebot eingeblendet auf dem Schirm, die wollen das Gerät schneller machen..?..nennen das Smart Performance Scan , die machen es, wenn ich zustimme einmal kostenlos, danach 33,32 Euro pro Jahr, Gerät soll dann aber wieder ganz toll laufen??

Macht ihr so etwas, ich habe fast das Gefühl, die machen das Gerät bewusst langsamer um dann gegen Entgelt zu scannen ?

Gruß

Paul

bei Antwort benachrichtigen
... Eludi84
was er dadurch kann. Eludi84
Günter Paul hatterchen1 „Hallo Paul einen guten Rat von mir: Bevor Du etwas endgültig löschst, sei dir sicher dass Du es auch wieder reparieren ...“
Optionen

Hallo zusammen..ich nochmal..

Und ja, ich weiß, ich habe durch Unwissenheit schon jede Menge Ärger an den Vorgängermodellen produziert, deswegen frage ich ja auch lieber vorher, ich habe einen Höllenrespekt vor der Kiste und möchte auch nicht den falschen Knopf bedienen.

Nun gut, diese Scan Geschichte hat sich ja erledigt, ich habe übrigen Lenovo Vantage aufgespielt, die haben sich jetzt auch ein L in die untere Leiste gesetzt.

Ich habe im Explorer mal nachgesehen unter main Computer, Laufwerk C , Eigenschaften finde ich dann so ein Angebot von Microsoft soll oder kann man das machen, den unteren Knopf drücken,also optimieren damit die Kiste schneller wird ?

Oder kann da was passieren beim Defragmentieren wird womöglich was gelöscht was wichtig für mich ist?

Gibt es eine Empfehlung?

Es grüßt

Paul

bei Antwort benachrichtigen