Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.241 Themen, 123.345 Beiträge

Abstandshalter für Mainboard

JiPi / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo allerseits,

manche kleinen Probleme sind auch ein großes Problem ....:

ich suche Kunststoff-Abstandshalter zur kompletten Befestigung meines Mainboardes im PC- Gehäuse ("Edel Design ATX PC Gehäuse mit Display iBOX Lynx 701LC").

Im Bodenblech sind 7 Gewinde M4  und das ATX-Mainboard habe ich mit 7 Stck.

Messing-Abstandshalter, Höhe 6mm, befestigt (von insges. 9 Befestigungspunkten).

Leider sind an den äußeren 2 Ecken vorn wo der Stromanschluß ist, kein Gewinde im

Bodenblech, sondern Bohrungen mit Durchmesser 4,8 mm.

Ich suche also 2 Plast-Abstandhalter, vorzugsweise mit Schraubkopf, Abstandshöhe: 6mm.

Weiß jemand, wo man das bekommt?

Vielen Dank für eure Hilfe!

bei Antwort benachrichtigen
Sowas? Eludi84
... kongking
JiPi fakiauso „Hatte ich schon mehrfach gerade bei neueren Brettern. Und da hast Du nicht ganz unrecht, dort etwas unterzulegen. Wenn das ...“
Optionen

nee, das NT (Netzteil Enermax Triathlor ECO 550W ) war ja vorher in meinem Vorgängerboard Gigabyte Z170, da ging der Stecker normal rein und raus. Aber bei meinem neuen MSI-MB ziemlich schwer, vorallem das letzte 1/3-Stück, daß der Stecker glatt zur Buchse plan drin sitzt.

Na ja , es hat ja geklappt, aber man hat sch..., daß dem Board was passiert, hat ja schließlich Geld gekostet.

bei Antwort benachrichtigen