Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.241 Themen, 123.345 Beiträge

Abstandshalter für Mainboard

JiPi / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo allerseits,

manche kleinen Probleme sind auch ein großes Problem ....:

ich suche Kunststoff-Abstandshalter zur kompletten Befestigung meines Mainboardes im PC- Gehäuse ("Edel Design ATX PC Gehäuse mit Display iBOX Lynx 701LC").

Im Bodenblech sind 7 Gewinde M4  und das ATX-Mainboard habe ich mit 7 Stck.

Messing-Abstandshalter, Höhe 6mm, befestigt (von insges. 9 Befestigungspunkten).

Leider sind an den äußeren 2 Ecken vorn wo der Stromanschluß ist, kein Gewinde im

Bodenblech, sondern Bohrungen mit Durchmesser 4,8 mm.

Ich suche also 2 Plast-Abstandhalter, vorzugsweise mit Schraubkopf, Abstandshöhe: 6mm.

Weiß jemand, wo man das bekommt?

Vielen Dank für eure Hilfe!

bei Antwort benachrichtigen
Sowas? Eludi84
... kongking
swiftgoon JiPi „hatte ich ja so 4 Wochen lang - aber ein weiterer Grund für die 2 äußeren Befestigungspunkte war bei meinem neuen ...“
Optionen
MSI MPG B550 Gaming Plus", daß dermaßen schwer der Stromanschlußstecker reinging - mit voller Kraft und von unten mit Finger gegengedrückt. Sowas habe ich bisher noch nicht erlebt

hatte ich auch, schon mal an der Grafikkarte.
Hast du evtl. ein modulares Netzteil?
Ich hatte das modulare Kabel falsch herum verwendet Überrascht
Den Stecker der eigentlich ins Netzteil muss,habe ich in die Grafikkarte geprügelt,
bis mir irgendwann die Kennzeichnung auf dem Stecker aufgefallen ist..

Hab schon einige Rechner gebaut, aber das war kurios.
Netzteil und Grafikkarte haben es verkraftet.

Jetzt kommt gleich Alpha13 um die Ecke, dass sowas nur einem absoluten DAU passieren kann, und wer das nicht weiß den Schuss nicht gehört hat.....

bei Antwort benachrichtigen