Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.241 Themen, 123.345 Beiträge

Abstandshalter für Mainboard

JiPi / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo allerseits,

manche kleinen Probleme sind auch ein großes Problem ....:

ich suche Kunststoff-Abstandshalter zur kompletten Befestigung meines Mainboardes im PC- Gehäuse ("Edel Design ATX PC Gehäuse mit Display iBOX Lynx 701LC").

Im Bodenblech sind 7 Gewinde M4  und das ATX-Mainboard habe ich mit 7 Stck.

Messing-Abstandshalter, Höhe 6mm, befestigt (von insges. 9 Befestigungspunkten).

Leider sind an den äußeren 2 Ecken vorn wo der Stromanschluß ist, kein Gewinde im

Bodenblech, sondern Bohrungen mit Durchmesser 4,8 mm.

Ich suche also 2 Plast-Abstandhalter, vorzugsweise mit Schraubkopf, Abstandshöhe: 6mm.

Weiß jemand, wo man das bekommt?

Vielen Dank für eure Hilfe!

bei Antwort benachrichtigen
JiPi luttyy „Schau mal, ob du was findest.. https://www.amazon.de/s?k Mainboard abstandshalter __mk_de_DE C3 85M C3 85 C5 BD C3 95 C3 91 ...“
Optionen

danke sehr.

Der Halter müßte entweder unten mit Spreizkralle (beim Entfernen mit Zange zusammendrücken)

oder mit Plast-Mutter sein und oben mit Schraube, die durchs Mainboard führt.

Die bessere Lösung ist mit Kralle, weil Mutter sich lockern kann.

Ich habe auch schon gesucht und bin noch nicht richtig auf passendes gestoßen.

Aber als Fachleute habt ihr sicher öfters mit solchen Dingen zu tun, dachte ich mir

und bekannte Quellen für sowas.

Ich weiß sowieso nicht, weshalb der Gehäusehersteller hier kein Gewinde geschnitten hat,

sondern Bohrloch - ätzend!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Sowas? Eludi84
... kongking