Anwendungs-Software und Apps 14.437 Themen, 73.015 Beiträge

Duplikate suchen

Martina61 / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Abend,

ich wurde gerne die Tage einmal die Festplatte aufräumen und suche ein empfehlenswertes Programm um :

Doppelte Bilder, Fotos

Doppelte Word-Dokumente

und evtl. doppelte Exell Dateien

ausfindig zu machen um diese dann zu entfernen.
Ich habe unzählige gefunden, jedoch wollte ich hier um Euren Rat fragen.bevor ich unnötig viele austeste und entsprechen installiere und deinstalliere.
Wer hat gute Erfahrungen mit einem derartigen Programm gemacht und kann es weiterempfehlen?

Vielen Dank .

LG

bei Antwort benachrichtigen
Richtich. Eludi84
winnigorny1 tywin „Nicht nur das ist zu bemängeln. Der Photo Cleaner findet nur Foto-Dubletten. Besser geeignet ist das kostenlose AllDup, ...“
Optionen
Nicht nur das ist zu bemängeln. Der Photo Cleaner findet nur Foto-Dubletten.

Danke. Hatte ich jetzt ganz aus den Augen verloren.

Und danke für den Link. So oder so und in jedem Fall ist natürlich eine Portable-Lösung zu bevorzugen. Keine Systembelastung, kein Installieren/Deinstallieren-Nerv.

Das hat mich beim Libre Office übrigens auch zur Portable-Version getrieben. Die Updates sind ja in dem Sinne keine Updates im klassischen Sinn. Man muss zwangsläufig die alte Version deinstallieren und dann neu installieren.

Und Microsoft macht diesbezüglich die Installation durch den überwachten Ordnerzugriff so unbequem wie möglich, um dem User (der nicht den Funktionsumfang von MSO braucht) das Konkurrenzprodukt zu verleiden. Da ist es einfacher, mit der Portable zu arbeiten, die zudem das System sauber lässt.

OK - es startet dann immer gleich das komplette Office mit allen Komponenten im Fenster und man kann nicht, wie bei der Install-Version eine "Writer-Verknüpfung" oder eine "Calculator-Verknüpfung" als Standalone aufrufen, aber wenn stört es denn, wenn er einen wirklich schnellen Rechner hat. - Mich nicht. - Ich merke den Unterschied fast gar nicht.

Edit:

Grad runtergeladen und huuuuuoiiiii - das Ding ist wirklich smart! Der Download ging ja schneller, als auf den Download-Link zu klicken! Lachend

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen