Anwendungs-Software und Apps 14.434 Themen, 72.963 Beiträge

Duplikate suchen

Martina61 / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Abend,

ich wurde gerne die Tage einmal die Festplatte aufräumen und suche ein empfehlenswertes Programm um :

Doppelte Bilder, Fotos

Doppelte Word-Dokumente

und evtl. doppelte Exell Dateien

ausfindig zu machen um diese dann zu entfernen.
Ich habe unzählige gefunden, jedoch wollte ich hier um Euren Rat fragen.bevor ich unnötig viele austeste und entsprechen installiere und deinstalliere.
Wer hat gute Erfahrungen mit einem derartigen Programm gemacht und kann es weiterempfehlen?

Vielen Dank .

LG

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Martina61 „Duplikate suchen“
Optionen

Guckst du mal hier:

https://keyportal.de/blog/windows-10/doppelte-dateien-unter-windows-10-finden-und-duplikate-loeschen/

Wenn du den Namen einer Datei weißt, von der du meinst, dass sie doppelt existiert geht das auch mit dem Explorer....

Aber da ich meine Dateien immer doppelt und dreifach auf verschiedenen Laufwerken speicher - auch zusätzlich noch intern - ist das gefährlich für mich. - Dann würden zumindes die Sicherungen auf dem internen - und falls eines der externen Laufwerke angeschlossen ist, auch dort gelöscht.

Bei den Preisen von Laufwerken ist mir das ohnhin schnuppe. Allein ein 2 TB-Laufwerk kriege ich einfach nicht mit meinen Daten zugemüllt.

Allerdings speichere ich meine Daten auch (klugerweise) nicht auf dem Systemlaufwerk.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Richtich. Eludi84