Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

shutdown Datei

fbe / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe mir eine Shutdown-Datei mit dem Inhalt:

"C:\Windows\System32\shutdown.exe /s /f /t/t 0"  angelegt. Als Dateiname habe ich "shutdown.exe" gewählt. Ein Klick auf  die Datei fährt mein W10Pro System herunter.

Beim Klick auf  die Datei shutdown.exeauf meinem W10Home System öffnet die Datei. Trage ich "C:\Windows\System32\shutdown.exe /s /f /t/t 0" in das Taskleisten-Suchfenster ein kann ich den Home  Rechner ebenfalls herunterfahren.

Was muss ich tun damit der W10Home Rechner so wie beim W10pro ebenfalls herunterfährt?

bei Antwort benachrichtigen
lexlegis fbe „Mit welchem Programm wurde diese Datei erzeugt? Word- neues, leeres Dokument- C: Windows System32 shutdown.exe /s /f /t/t ...“
Optionen

Wenn du ein neuer Nutzer wärst, würde ich ja "Troll" rufen.

Sorry, aber nach der Antwort brauche ich erstmal ne Ibu.

Viele Grüße,

Ein Softwareentwickler für Win32, WinCE und Atmel XMEGA

PS: Ich hatte ganz ganz früher auch mal "versucht", ne BMP in eine JPG durch Ändern der Endung zu "konvertieren". Seitdem habe ich viel gelernt.

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen