Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

shutdown Datei

fbe / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe mir eine Shutdown-Datei mit dem Inhalt:

"C:\Windows\System32\shutdown.exe /s /f /t/t 0"  angelegt. Als Dateiname habe ich "shutdown.exe" gewählt. Ein Klick auf  die Datei fährt mein W10Pro System herunter.

Beim Klick auf  die Datei shutdown.exeauf meinem W10Home System öffnet die Datei. Trage ich "C:\Windows\System32\shutdown.exe /s /f /t/t 0" in das Taskleisten-Suchfenster ein kann ich den Home  Rechner ebenfalls herunterfahren.

Was muss ich tun damit der W10Home Rechner so wie beim W10pro ebenfalls herunterfährt?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fbe „Wie hast Du das konkret gemacht? Ich habe auf dem W10Pro System,wie oben beschrieben, die Datei angelegt. Dann habe ich die ...“
Optionen
wie oben beschrieben

Du hast es ja eben nicht beschrieben!

Und jetzt wieder nicht.

Mit welchem Programm wurde diese Datei erzeugt? Wie bist Du da konkret vorgegangen?

die Datei angelegt

kann alles Mögliche bedeuten.

Eine EXE-Datei kann nur mit einer entsprechenden Entwicklungsumgebung erstellt werden. Hast Du eine auf Deinem Rechner? Und wenn ja: Welche?

bei Antwort benachrichtigen