Windows 10 2.273 Themen, 29.264 Beiträge

shutdown Datei

fbe / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe mir eine Shutdown-Datei mit dem Inhalt:

"C:\Windows\System32\shutdown.exe /s /f /t/t 0"  angelegt. Als Dateiname habe ich "shutdown.exe" gewählt. Ein Klick auf  die Datei fährt mein W10Pro System herunter.

Beim Klick auf  die Datei shutdown.exeauf meinem W10Home System öffnet die Datei. Trage ich "C:\Windows\System32\shutdown.exe /s /f /t/t 0" in das Taskleisten-Suchfenster ein kann ich den Home  Rechner ebenfalls herunterfahren.

Was muss ich tun damit der W10Home Rechner so wie beim W10pro ebenfalls herunterfährt?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 mawe2 „Das hat er aber so auch nicht geschrieben. Vielleicht hat er mit der Programmiersprache seiner Wahl tatsächlich etwas ...“
Optionen

"Vielleicht hat er mit der Programmiersprache seiner Wahl tatsächlich etwas programmiert und anschließend durch Kompilieren diese EXE-Datei angelegt?"

Und die Sonne geht auch im Westen auf...

"C:\Windows\System32\shutdown.exe /s /f /t/t 0"

https://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-10&faq=43

Er hat da erfolglos versucht ne Verknüpfung einzurichten!

/s /f /t/t 0 bei dem syntaxischen absoluten Scheiß auch kein Wunder, dass das nicht läuft!

http://selmiak.bplaced.net/tech/index.php?art=p4

Parameter werden dem Prog mit - (bei ner Batchdatei) und mit / (bei ner Verknüpfung) übergeben!

Dem Parameter muß da immer! ein Leerzeichen folgen und /t/t 0 ist definitiv nur gequirlte Scheiße!

%windir%\System32\shutdown.exe /s /t 0

Läuft bei ner Verknüpfung normalerweise immer!

-f      Erzwingt das Schließen ausgeführter Anwendungen ohne Warnung.
        Der Parameter -f wird einbezogen, wenn ein Wert größer als 0 für den Parameter -t angegeben

http://selmiak.bplaced.net/tech/index.php?art=p4

Und den Parameter f zu übergeben ist da absolut überflüssig!

bei Antwort benachrichtigen