Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

shutdown Datei

fbe / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe mir eine Shutdown-Datei mit dem Inhalt:

"C:\Windows\System32\shutdown.exe /s /f /t/t 0"  angelegt. Als Dateiname habe ich "shutdown.exe" gewählt. Ein Klick auf  die Datei fährt mein W10Pro System herunter.

Beim Klick auf  die Datei shutdown.exeauf meinem W10Home System öffnet die Datei. Trage ich "C:\Windows\System32\shutdown.exe /s /f /t/t 0" in das Taskleisten-Suchfenster ein kann ich den Home  Rechner ebenfalls herunterfahren.

Was muss ich tun damit der W10Home Rechner so wie beim W10pro ebenfalls herunterfährt?

bei Antwort benachrichtigen
fbe mawe2 „Wie hast Du das konkret gemacht? Mit welchem Programm hast Du die erstellt?“
Optionen

Wie hast Du das konkret gemacht?

Ich habe auf dem W10Pro System,wie oben beschrieben, die Datei angelegt. Dann habe ich die Datei auf dem W10Home Rechner mit dem gleichen Inhalt.erstellt.

Ergebnis: auf dem Pro-Rechner funktioniert der Shutdown, auf dem Home Rechner aber nicht.

bei Antwort benachrichtigen