Windows 10 2.273 Themen, 29.264 Beiträge

shutdown Datei

fbe / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe mir eine Shutdown-Datei mit dem Inhalt:

"C:\Windows\System32\shutdown.exe /s /f /t/t 0"  angelegt. Als Dateiname habe ich "shutdown.exe" gewählt. Ein Klick auf  die Datei fährt mein W10Pro System herunter.

Beim Klick auf  die Datei shutdown.exeauf meinem W10Home System öffnet die Datei. Trage ich "C:\Windows\System32\shutdown.exe /s /f /t/t 0" in das Taskleisten-Suchfenster ein kann ich den Home  Rechner ebenfalls herunterfahren.

Was muss ich tun damit der W10Home Rechner so wie beim W10pro ebenfalls herunterfährt?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 fbe „shutdown Datei“
Optionen

"Als Dateiname habe ich "shutdown.exe" gewählt"

Auf die absolut dumme Idee muß man wirklich erstmal kommen und läuft natürlich niemals!

Shutdown computer using a batch file:

http://www.trytoprogram.com/batch-file/shutdown-commands/

https://www.askingbox.de/tutorial/windows-batch-script-computer-herunterfahren

So läuft das!!!

Nur Batch Dateien kann man für sowas editieren und wenn das da hinein geschriebene korrekt ist, dann wird das auch ausgeführt!!!

https://www.ionos.de/digitalguide/server/tools/batch-datei-erstellen/

http://selmiak.bplaced.net/tech/index.php?art=p4

Nach über 20 Jahren und deiner in PCs zu verbiegen da investierten Zeit sowas elementares immer noch nicht mitbekommen zu haben...

Du hast von dem wie ein PC und Progs funktionieren wirklich keinen blassen Schimmer.

Und vom mit Hilfe des Internet zu lernen ebenso wenig!

bei Antwort benachrichtigen