Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

shutdown Datei

fbe / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe mir eine Shutdown-Datei mit dem Inhalt:

"C:\Windows\System32\shutdown.exe /s /f /t/t 0"  angelegt. Als Dateiname habe ich "shutdown.exe" gewählt. Ein Klick auf  die Datei fährt mein W10Pro System herunter.

Beim Klick auf  die Datei shutdown.exeauf meinem W10Home System öffnet die Datei. Trage ich "C:\Windows\System32\shutdown.exe /s /f /t/t 0" in das Taskleisten-Suchfenster ein kann ich den Home  Rechner ebenfalls herunterfahren.

Was muss ich tun damit der W10Home Rechner so wie beim W10pro ebenfalls herunterfährt?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fbe „Mit welchem Programm wurde diese Datei erzeugt? Word- neues, leeres Dokument- C: Windows System32 shutdown.exe /s /f /t/t ...“
Optionen
Word->neues, leeres Dokument->C:\Windows\System32\shutdown.exe /s /f /t/t 0 eingetragen->speichern unter shutdown.exe

Dann finde ich es höchst merkwürdig, dass diese Datei überhaupt auf irgendeinem Rechner funktioniert!

Die Tipps mit den Verknüpfungen hast Du ja nun gelesen, mehr gibt's dazu auch nicht zu sagen.

bei Antwort benachrichtigen