Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.489 Themen, 80.801 Beiträge

7590 Box von AVM Wlan ist

Steffie90 / 47 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

bisher hatte ich mit meinen Fritzboxen bez. Wlan keinerlei Probleme.
Zuvor nutzte ich die 7490 und davor die 7390.
Nun habe ich seit einpaar Tagen die 7590 in Betrieb.
Gleicher Standort wie die bisherigen Fritz-Boxen.

Bei dieser 7590 haben alle benutzten geräte von untersch. Benutzern Probleme mit dem Wlan.
Verbindungsabbrüche, sehr schlechte Sendelöeistung (Anzeige oft nur ein Balken).
Mehrere Neustarts ausprobiert, alle von AVM vorgeschlagenen Optionen bei schlechten´m Wlan durchgeführt.
Z.B.


https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590-AX/27_Haufige-Abbruche-der-WLAN-Verbindung/

Die Entfernung zur 7590 ist die gleiche wie zum Repeater 1750 welcher sich ein Stockwerk höher befindet und mit einem LAN-Anschlusskabel mit der 7590 verbunden ist.
DIe Box ist ein Stockwerk tiefer.
D.h. ich sitze zwischen Repeater und Router. Oft ist der Empfang mit dem Repeater viel bessser als mit der Box.
Gelegentlich hat die Box vollen Aussschlag, was aber nur sporatisch der Fall ist.
Meist ist der Empfang von der 7590 sehr schlecht.
Nun ment AVM, mit dessen Support ich bisher sehr zufrieden war, dass das Protokoll etliche Verbindungsabbrüche aufzeigt, sie aber nicht wissen weshalb.
Jetzt kommts:
Sie werden das aufnehmen und vielleicht bei einer neuen Generation von Routern berücksichtigen , damit ich vielleicht später davon profitiere...
Ich glaub ih tehe im Wald, war meine erste Reaktion.
Anbieter 1+1, DSL 50.000, Win 10
Geräte:  Tablet, Notebook, PC, Smartphone.
Alle diese geräte haben nun mit der 7590 Probleme, die zuvor nie auftraten.
Habt ihr evtl. auch schlechte Wlan-Erfahrungen mit der 7590?

Danke

bei Antwort benachrichtigen
Versuche es.. luttyy
hddiesel luttyy „Hallo hdd, das kommt auf den Provider an. Stecke ich heute eine neue FB ans Netz, konfiguriert sich die Box von selbst als ...“
Optionen

Hallo luttyy,

ist aber noch lange kein Grund, die Anmeldedaten nicht zu überprüfen, denn ohne eine Verbindung zur Vermittlungsstelle, gibt es auch kein Internet.

@Steffi90

Was zeigen die LED's am Router?
WLAN und Power/DSL leuchten, der Rest ist aus, oder ist eine LED am blinken?

Gruss Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen
... Eludi84