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7590 Box von AVM Wlan ist

Steffie90 / 47 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

bisher hatte ich mit meinen Fritzboxen bez. Wlan keinerlei Probleme.
Zuvor nutzte ich die 7490 und davor die 7390.
Nun habe ich seit einpaar Tagen die 7590 in Betrieb.
Gleicher Standort wie die bisherigen Fritz-Boxen.

Bei dieser 7590 haben alle benutzten geräte von untersch. Benutzern Probleme mit dem Wlan.
Verbindungsabbrüche, sehr schlechte Sendelöeistung (Anzeige oft nur ein Balken).
Mehrere Neustarts ausprobiert, alle von AVM vorgeschlagenen Optionen bei schlechten´m Wlan durchgeführt.
Z.B.


https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590-AX/27_Haufige-Abbruche-der-WLAN-Verbindung/

Die Entfernung zur 7590 ist die gleiche wie zum Repeater 1750 welcher sich ein Stockwerk höher befindet und mit einem LAN-Anschlusskabel mit der 7590 verbunden ist.
DIe Box ist ein Stockwerk tiefer.
D.h. ich sitze zwischen Repeater und Router. Oft ist der Empfang mit dem Repeater viel bessser als mit der Box.
Gelegentlich hat die Box vollen Aussschlag, was aber nur sporatisch der Fall ist.
Meist ist der Empfang von der 7590 sehr schlecht.
Nun ment AVM, mit dessen Support ich bisher sehr zufrieden war, dass das Protokoll etliche Verbindungsabbrüche aufzeigt, sie aber nicht wissen weshalb.
Jetzt kommts:
Sie werden das aufnehmen und vielleicht bei einer neuen Generation von Routern berücksichtigen , damit ich vielleicht später davon profitiere...
Ich glaub ih tehe im Wald, war meine erste Reaktion.
Anbieter 1+1, DSL 50.000, Win 10
Geräte:  Tablet, Notebook, PC, Smartphone.
Alle diese geräte haben nun mit der 7590 Probleme, die zuvor nie auftraten.
Habt ihr evtl. auch schlechte Wlan-Erfahrungen mit der 7590?

Danke

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Versuche es.. luttyy
hddiesel Steffie90 „Jetzt habe ich schon unzählige Stunden verbracht und finde keine Lösung. Problem: Ich wollte die zuvor benutzte 7490 ...“
Optionen

Hallo Steffi90,

nur die Kabel umstecken von der Fritz!Box 7590 in die Fritz!Box 7490 reicht nicht, du musst dich bei deinen Versorger mit deinen Anmeldedaten aus der Fritz!Box 7590 neu anmelden, dann wird die Verbindung zwischen Vermittlungsstelle und Router neu hergestellt.

Greife vom PC auf die Fritz!Box 7490, über ein LAN-Kabel zu und prüfe deine Anmeldedaten, danach neu Verbinden, das dauert dann etwas, kannst das auch an den LED's der Fritz!Box 7490 verfolgen, steht die Verbindung zwischen Vermittlungsstelle und Router, dann hast du auch ein vorhandenes Netzwerk und die Verbindungsdaten zwischen der Vermittlungsstelle und dem Router, werden dir in der Fritz!Box 7490 angezeigt.

Beim WLAN Betrieb, müssen auch die Anmeldedaten deiner Geräte am Router passen und die Verbindung neu hergestellt werden.

Gruss Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
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