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7590 Box von AVM Wlan ist

Steffie90 / 47 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

bisher hatte ich mit meinen Fritzboxen bez. Wlan keinerlei Probleme.
Zuvor nutzte ich die 7490 und davor die 7390.
Nun habe ich seit einpaar Tagen die 7590 in Betrieb.
Gleicher Standort wie die bisherigen Fritz-Boxen.

Bei dieser 7590 haben alle benutzten geräte von untersch. Benutzern Probleme mit dem Wlan.
Verbindungsabbrüche, sehr schlechte Sendelöeistung (Anzeige oft nur ein Balken).
Mehrere Neustarts ausprobiert, alle von AVM vorgeschlagenen Optionen bei schlechten´m Wlan durchgeführt.
Z.B.


https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590-AX/27_Haufige-Abbruche-der-WLAN-Verbindung/

Die Entfernung zur 7590 ist die gleiche wie zum Repeater 1750 welcher sich ein Stockwerk höher befindet und mit einem LAN-Anschlusskabel mit der 7590 verbunden ist.
DIe Box ist ein Stockwerk tiefer.
D.h. ich sitze zwischen Repeater und Router. Oft ist der Empfang mit dem Repeater viel bessser als mit der Box.
Gelegentlich hat die Box vollen Aussschlag, was aber nur sporatisch der Fall ist.
Meist ist der Empfang von der 7590 sehr schlecht.
Nun ment AVM, mit dessen Support ich bisher sehr zufrieden war, dass das Protokoll etliche Verbindungsabbrüche aufzeigt, sie aber nicht wissen weshalb.
Jetzt kommts:
Sie werden das aufnehmen und vielleicht bei einer neuen Generation von Routern berücksichtigen , damit ich vielleicht später davon profitiere...
Ich glaub ih tehe im Wald, war meine erste Reaktion.
Anbieter 1+1, DSL 50.000, Win 10
Geräte:  Tablet, Notebook, PC, Smartphone.
Alle diese geräte haben nun mit der 7590 Probleme, die zuvor nie auftraten.
Habt ihr evtl. auch schlechte Wlan-Erfahrungen mit der 7590?

Danke

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Versuche es.. luttyy
Steffie90 luttyy „Also, wenn du den Repeater mit dem LAN-Kabel zum Router verbindest, wählst du dich über W-LAN direkt am Repeater ein, ...“
Optionen

Jetzt habe ich schon unzählige Stunden verbracht und finde keine Lösung.
Problem:

Ich wollte die zuvor benutzte 7490 nochmals in Betrieb nehmen und bekomme nun die Meldung kein Netzwerk.

Dies wird hier als Netzwerk ZWEI (2) angezeigt.
Auf den Router, mit welchem ich per LAN-Kabel wie bisher verbunden bin, kann ich zugreifen.
Wenn ich Wlan aktiviere, bekomme ich den Router angezeigt (mit gutem Empfang), klicke ich auf verbinden, kommt keine Verbindung zustande.
Auch einen andere Fritzbox 7490 hilft nichtt weiter.
Immer wieder kein Netzwerk (2) Meldung.
Als ich den Wechsel vor ein paar Tagen durchführte, funktionierte das tadellos.
Nachdem ich die Fritzbox 7590 wieder anschloss, funktionierte alles wieder.
Nochmals 7490 mit gleichen und auch anderen Anschlusskabel an die TAE-Dose angeschlossen, wieder keine Netzwerk.
DSL- und Wlan-Leuchte an der 7490 brennen dauerhaft.
Wo kann ich evtl. etwas um-/einstellen, damit ich wieder eine Netzwerkverbindung mit der 7490 bekomme,wenn die 7590 abklemme und dafür die 7490 wieder anschließe?
Es ist wirklich zum verzweifeln. Sicherlich nur eine Kleinigkeit für einen Profi - oder?
Vielen Dank schon einmal.

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... Eludi84