Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.272 Themen, 123.745 Beiträge

acer MIB15L-SophiaB ( power button gesucht )

gelöscht_304797 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

hab genau das mainboard  ,  MIB15L-SophiaB 14069-1M 348,02 E 02,001m

acer f5601 : 1 - konnte bisher nicht raus finden was der power pin ist ( vermitlich in roten kreis )

versucht habe ich alle denkbaren möglichkeiten ohne erfolg ( und es ist genau das untere mainboard ( gibt eines was ähnlich ist ! )

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Eludi84 „Hatte ich schon gesehen aber vielleicht zerstreut die Auswahl seine Zweifel hinsichtlich Mainboard Defekt? Eine anliegende ...“
Optionen

Der bastelt schon seit definitiv mehr als 10 Jahren an wirklich vielen alten Müllkisten/Müllboards rum, die er dann auch verkauft...

In der langen Zeit und mit wirklich vielen Kisten nicht mitbekommen zu haben wie ein ATX Netzteil funktioniert und der Einschaltvorgang bei jedem PC...

Auf den 12V Leitungen eines ATX Netzteils liegt definitiv keine Spannung an, wenn das NT nicht gestartet ist und das merkt selbst der letzte DAU, weil dann der Lüfter im NT sich nicht bewegt!

Und nem bayrischen Schlachter mit Elektrotechnik zu kommen kann man sich gleich sparen!

Wie so einer auf die komische Idee gekommen ist an PCs nicht nur hobbymäßig rum zu schrauben wird ein Mysterium bleiben...

bei Antwort benachrichtigen