Windows 11 161 Themen, 2.739 Beiträge

Ich habe WIN11 auf meiner Uralt-Kiste..

luttyy / 120 Antworten / Flachansicht Nickles

Schlaue Köpfe haben gebastelt und ich habe WIN11 nackt über meine Dockingstation eSATA auf  eine WD VelociRaptor installiert.

Mein Prozzi uralt, ein Q9650 3 GHz, das Board genau so alt!

Es wurde nach nichts gefragt bei der Installation, dann das übliche Gedöns  wie unter WIN10.

PIN erstellt, mein MS-Konto eingegeben, dann erst mal alle Updates gemacht.

Personalisierung geht nur mit einem Key, ich hatte noch einen gekauften WIN7-Pro-Key, eingegeben, lief sofort.

Für den Spaß benötigt man folgende Zutaten:

Das neueste Rufus 3.16

https://www.computerbase.de/2021-10/windows-11-ohne-zwang-rufus-3.16-beta-erstellt-medien-ohne-tpm-und-secure-boot/

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/rufus/

und die passende WIN11-ISO dazu (gleich die erste oben)

https://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtopic.php?t=26028

Jetzt mit Rufus einen Stick erstellen und die geladene ISO nehmen.

In den Abbildeigenschaften Extendet-Installations-Modus unbedingt wählen, das war es.

Dann mit dem Stick booten und WIN11 installieren, ferddich..Zwinkernd

Viel Spaß mit euren alten Kisten...Lächelnd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Öffnet sich nicht.. luttyy
Nach welcher Methode? presla
Hab ich geschrieben: mawe2
Alpha13 Anne_21 „Was regst Du Dich auf, wenn ich Sachen nicht genau so sehe wie Du? Das kann Dir doch egal sein. Im normalen Leben werde ...“
Optionen

Absolut keine! Kiste mit nem Windows Key im Bios hat nen Windows Lizenzaufkleber!

Und Selbstreflektion ist bei dir sowas von ausverkauft!

"wenn ich Sachen nicht genau so sehe wie Du?"

Das wäre kein Prob, aber absolut dumme und falsche Sachen zu behaupten ist ne ganz andere Geschichte!

Übrigens weiß Ich das aus eigener und nicht geringer Erfahrung!

Nachdem W8 raus kam gabs W7 vorinstalliert nur noch auf neuen Businesskisten wie eben nem ThinkPad (definitiv auf keiner neuen Consumerschleuder mehr) und da nur als Downgrade "Lizenz" von W8 und später auch noch von W10!

Auf keiner dieser Kisten war ein Windows Lizenzaufkleber drauf (definitiv nur ein W8 oder W10 Key im Bios) und da W7 sauber neu installieren war immer a pain in the ass!

Aber du kennst ja noch nicht einmal den wirklich großen Unterschied zwischen Consumer und Businesskisten...

bei Antwort benachrichtigen