Windows 11 161 Themen, 2.739 Beiträge

Ich habe WIN11 auf meiner Uralt-Kiste..

luttyy / 120 Antworten / Flachansicht Nickles

Schlaue Köpfe haben gebastelt und ich habe WIN11 nackt über meine Dockingstation eSATA auf  eine WD VelociRaptor installiert.

Mein Prozzi uralt, ein Q9650 3 GHz, das Board genau so alt!

Es wurde nach nichts gefragt bei der Installation, dann das übliche Gedöns  wie unter WIN10.

PIN erstellt, mein MS-Konto eingegeben, dann erst mal alle Updates gemacht.

Personalisierung geht nur mit einem Key, ich hatte noch einen gekauften WIN7-Pro-Key, eingegeben, lief sofort.

Für den Spaß benötigt man folgende Zutaten:

Das neueste Rufus 3.16

https://www.computerbase.de/2021-10/windows-11-ohne-zwang-rufus-3.16-beta-erstellt-medien-ohne-tpm-und-secure-boot/

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/rufus/

und die passende WIN11-ISO dazu (gleich die erste oben)

https://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtopic.php?t=26028

Jetzt mit Rufus einen Stick erstellen und die geladene ISO nehmen.

In den Abbildeigenschaften Extendet-Installations-Modus unbedingt wählen, das war es.

Dann mit dem Stick booten und WIN11 installieren, ferddich..Zwinkernd

Viel Spaß mit euren alten Kisten...Lächelnd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy presla „Nachsatz: ohne Rufus installiert! Einfach auf USB-Stick und los!“
Optionen

In diesem Thread geht es ausschließlich um Kisten, die nicht kompatibel mit WIN11 sind!

Vom Prozzi über UEFI bis zu TPM..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Öffnet sich nicht.. luttyy
Nach welcher Methode? presla
Hab ich geschrieben: mawe2