Drucker, Scanner, Kombis 11.465 Themen, 46.504 Beiträge

Canon IP 4600, macht Geräusche, eventuell durch Purgeunit

Siggi24 / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

bei mehreren IP 4600 Druckern habe und hatte ich das Problem, dass nach dem Einschalten ein länger andauerendes Geräusch auftritt. Es klingt nach defekten Zahnrädern.  Diese habe ich alle (selbstverständlich incl. Purgeunit) ausgebaut und untersucht. Diese sind alle in Ordnung. Das Geräusch ist immer noch vorhanden. Ich vermute, dass das mit der Reinigungseinheit zusammenhängt, insbesondere wenn der Drucker längere Zeit gestanden hat. Denkbar wäre z.B. dass sich in Schläuchen oder auch in der Vaccumpumpe eine Farbablagerung gebildet hat, die dann nachgeordnetete Getriebeteile belasten und es zum Überspringen von Antriebsteilen (nicht die Zahnräder beim Getriebe) kommt. Da ich die Erfahrung gemacht habe, dass es sich um einen häufig vorkommenden Fehler (mindesten 5 mal) handelt gibt es sicher jemanden der genau dasselbe Probleme hatte und diese auch gelöst hat.

Für eine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.

Gruß Siggi 24

bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 hddiesel „Hallo Eluti84, Dann hast du sicher auch die Drucker-Vergleich-Tests gelesen. Kannst ja einmal danach googeln, wann ...“
Optionen
Dann hast du sicher auch die Drucker-Vergleich-Tests gelesen.

Natürlich und nebenbei angemerkt: Ich bin auch hin und wieder im DC aktiv.

Verkaufsstart des Canon i550

Was willst Du immer mit Deinen Geräten in diesem Thread?

Qualität oder Minderwertig, entscheide selbst.

Habe ich oben- mit dem MX535- bereits erwähnt- Du musst halt sinnergreifend lesen.

bei Antwort benachrichtigen
Du bist extrem peinlich... mawe2
... Eludi84