Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.478 Themen, 80.704 Beiträge

Wlan für unterwegs

RogerWorkman / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Da brauch ich mal Hilfe, unübersehbar ist dei Flut von Geräten, die Wlan unterwegs mit einer Simcard bereitstellen.

Was macht Sinn, LTE, 3G 4G 5G ?  Das Gerät muss folgendes können: unterwegs Wlan bereitstellen, z.B. Bahn, Auto im Akkubetrieb, aber auch Netzteilbetrieb in Hotel oder Ferienwohnung usw., dort wo kein freies Wlan verfügbar ist. Welches Netz ist empfehlenswert, vorallem in der "Pampa". Gibt es solche Geräte auch mit Antenne, oder gar externen Antennenanschluss?

Mir fehlt einach die Übersicht und freu mich auf gute Tips. Manche Smartphones bieten HotSpots, sind aber aufgrund mangelhafter Verbindungsqualität nur in Städten verwendbar.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 RogerWorkman „Ja wunderbar, sowas isses. Man kann, muss aber nicht externe Antennen anschließen. Im besten Fall ggfs. Richtantennen. Das ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen