Office - Word, Excel und Co. 9.663 Themen, 40.393 Beiträge

Programmsymbole Word (2) und Outlook (2) in der Taskleiste

Spartacus / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Horst_848 Horst_848

Programmsymbole Word (2) und Outlook (2) in der Taskleiste sind mir unverständlich

Hallo an Euch alle,

nach der Installation von MS Office 2019 Home & Business habe ich u. a. die Symbole für Word und Outlook an die Taskleiste angeheftet, um sie bei Bedarf von dort aus mit einem Klick starten zu können.

Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass die Symbole für Word und Outlook jeweils eine Ziffer 2 in Klammern tragen, wenn ich mit dem Cursor darüber fahre.

Starte ich nun z. B. Outlook wird kurzzeitig ein Popup mit Microsoft Outlook und darunter mit 365 angezeigt.

Gleiches gilt für Word, was mich irritiert, da ich die vorgenannte Kaufversion auf einem fabrikneuen Notebook installiert habe und keine "Abo 365 Version" nutze.

Kann mir jemand erklären, was die Zahlen in Klammern bedeuten und wie ich mich diesbezüglich verhalten soll ?

Freundliche Grüße

Spartacus

bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 mawe2

„Ich wollt s ja nur mal erwähnt haben. Sicher wird es für ihn nicht so einfach sein, wenn er sowas noch nie gemacht hat.“

Optionen
Ich wollt's ja nur mal erwähnt haben.

Das ist mir schon klar und wurde im Thread bei MS ja auch empfohlen.

Aber nur wegen PUP habe ich noch keinen PC platt gemacht wenn auch anfangs ein gewisser Nachgeschmack bleibt.

Das NB hat er gekauft und nach dem oft beworbenen Motto "einschalten und loslegen" benutzt.
Wie wir aber wissen schützt Unwissenheit nicht vor "Strafe" egal wie diese dann aussieht. Stirnrunzelnd

bei Antwort benachrichtigen