Office - Word, Excel und Co. 9.668 Themen, 40.429 Beiträge

Programmsymbole Word (2) und Outlook (2) in der Taskleiste

Spartacus / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Horst_848 Horst_848

Programmsymbole Word (2) und Outlook (2) in der Taskleiste sind mir unverständlich

Hallo an Euch alle,

nach der Installation von MS Office 2019 Home & Business habe ich u. a. die Symbole für Word und Outlook an die Taskleiste angeheftet, um sie bei Bedarf von dort aus mit einem Klick starten zu können.

Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass die Symbole für Word und Outlook jeweils eine Ziffer 2 in Klammern tragen, wenn ich mit dem Cursor darüber fahre.

Starte ich nun z. B. Outlook wird kurzzeitig ein Popup mit Microsoft Outlook und darunter mit 365 angezeigt.

Gleiches gilt für Word, was mich irritiert, da ich die vorgenannte Kaufversion auf einem fabrikneuen Notebook installiert habe und keine "Abo 365 Version" nutze.

Kann mir jemand erklären, was die Zahlen in Klammern bedeuten und wie ich mich diesbezüglich verhalten soll ?

Freundliche Grüße

Spartacus

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Spartacus

„Hallo, habe alles durchgelesen und nehme an, dass diese Eingriffe bei mir auch von dritter Seite stattgefunden haben, aus ...“

Optionen
Vor etwa 3 Jahren teilte mir Microsoft per E-Mail mit, dass ich zum Insider erkoren sei und ich zukünftig über Neuerungen und Updates bevorzugt bedient würde. (So oder so ähnlich!) Ich habe dann zugestimmt, ohne mir nähere Gedanken darüber zu machen

Das macht Microsoft aber nicht einfach so von sich aus. Da musst Du Dich schon vorher darum bemüht haben. Insofern hast Du Dir wahrscheinlich schon irgendwann mal Gedanken darum gemacht.

Seither werde ich regelmäßig mit Updates überhäuft, was mir schon lästig ist.

Dann solltest Du das Insider-Programm wieder verlassen.

Leider komme ich nur zurück zu Win 10 nach einer kompletten Datensicherung und Neuin-stallation, die ich mir aber gern ersparen möchte.

Schon bzgl. des lästigen "Plus Players" solltest Du diese Option (komplette Neuinstallation) aber unbedingt nutzen.

Seinerzeit war es pure Neugier, aber jetzt bereue ich es.

Dann solltest Du aber einen speziellen Testrechner dafür verwenden, der komplett getrennt von Deinem für wichtige Zwecke benutzten System ist. Oder wenigstens solltest Du solche Tests in einer VM ausführen.

Könnte es hier einen unmittelbaren Zusammenhang geben ?

Ich könnte mir schon vorstellen, dass es da Zusammenhänge geben kann.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen