Off Topic 19.952 Themen, 221.214 Beiträge

Temperatur- und Rauchmelder in Elektrogeräten

Sovebämse / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Ich wollte mal fragen, ob es eigentlich problemlos möglich wäre, in Elektrogeräten wie Verstärkern Temperatur- und / oder Rauchsensoren einzubauen, welche im Schadenfall das Gerät automatisch vom Netz trennen, um damit einen Brand möglichst zu verhindern.

Wie teuer wäre dies zu realisieren (falls es möglich ist)? Eigentlich ist es tragisch, dass dies nicht getan wird. Immer wieder brennen Häuser ab und sterben Menschen wegen technischen Defekten an Geräten ohne Schutzvorkehrungen.

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Sovebämse

„Temperatur- und Rauchmelder in Elektrogeräten“

Optionen

Hallo Sovebämse,

z.B. für die Temperaturüberwachung und Geräteschaltung, den Sensor an einem geeigneten Platz im Gerät montieren

H-Tronic TS 125 Temperaturschalter

Lieferumfang:
Temperaturschalter TS 125
Temperatursensor mit 2-m-Anschlussleitung (steckbar)

Einfach einmal die Bedienungsanleitung lesen.
Schaltet Geräte bis 3000W über die eingebaute Gerätesteckdose

Betriebsspannung: 100–240VAC/50–60 Hz

Kannst dich auch im Netz nach anderen Geräten umsehen.
digitaler Temperaturschalter

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen