Off Topic 19.952 Themen, 221.214 Beiträge

Temperatur- und Rauchmelder in Elektrogeräten

Sovebämse / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Ich wollte mal fragen, ob es eigentlich problemlos möglich wäre, in Elektrogeräten wie Verstärkern Temperatur- und / oder Rauchsensoren einzubauen, welche im Schadenfall das Gerät automatisch vom Netz trennen, um damit einen Brand möglichst zu verhindern.

Wie teuer wäre dies zu realisieren (falls es möglich ist)? Eigentlich ist es tragisch, dass dies nicht getan wird. Immer wieder brennen Häuser ab und sterben Menschen wegen technischen Defekten an Geräten ohne Schutzvorkehrungen.

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse Alpha13

„https://www.hausjournal.net/kuehlschrank-terrasse Der Typ paßt perfekt zu dir! ...“

Optionen

Ich weiss nicht mehr genau, ob er den im Winter dann jeweils ausgeschaltet liess. Ist schon ewig her. Kann auch sein, dass der Kühlschrank nicht ganz im Freien stand sondern in einer unbeheizten Nische. War aber eigentlich auch nur so als witzige Bemerkung gedacht. Grundsätzlich wäre es aber sicher keine schlechte Idee, den Kühlschrank an einem etwas kühleren Ort zu platzieren.

bei Antwort benachrichtigen