Windows 10 2.243 Themen, 28.754 Beiträge

Windows 11

unhold06 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit einiger Zeit ist die Rede von Win 11. Auf Youtube sind Videos dazu veröffentlicht wurden.

Meine Frage ist: lohnt der Umstieg auf Windows 11, wenn der Vorgänger Windows 10 zur besten Zufriedenheit läuft?

unhold06

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 sea „Gegenfrage: Falls der PC nicht Dein Hobby ist - warum auf ein brandneues, anfangs IMMER mit Kinderkrankheiten behaftetem ...“
Optionen
wenn Du mit WIN 10 rundum glücklich bist?

Ich bin mir nicht sicher, wieviele Menschen mit Win10 rundum glücklich sind, aber ich denke viele sind es nicht. - Ich auch nicht -obwohl ich damit keine ernsthaften "Unfälle" hatte. Nur so kleine - am Anfang, als ich mir noch Treiber von den Updates verbraten ließ und ein neuer Druckertreiber dazu führte, das ich keine Toner-Kartuschen von Freundanbietern verwenden konnte; damit verweigerte der Drucker dann den Dienst.

War aber nur ein kleiner Unfall - einfach den alten Druckertreiber wieder auf den Thron gehoben und dann automatische Treiberupdates deaktiviert.....

Ansonsten läuft alles selbst nach 5 Jahren noch stabil und performant. Stören tun mich die ganzen Schnüffeleien (die man aber auch weitgehend abstellen kann) und die ganzen "gimmicks" die ich mit Upgrades kriege, von denen ich keines will, brauche oder unbedingt haben müsste und von denen man einge nicht mal deinstallieren kann und Stück für Stück das System mit unnützen Dingen überfrachtet.

Und das wird mit Win11 sicher nicht besser werden....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen