Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.381 Themen, 9.609 Beiträge

Google Mails werden nicht mehr abgerufen

RW1 / 41 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

vo ein paar Tagen hat mein Office 2019 ProPlus

ein Update eingespielt und danach waren alle Outlook Mailkonten gelöscht.

Ich nutze mehrere Mailkonten die zu meiner Website gehören, ein GMX und WEB.de Konto und noch 2 Google-Mailkonten. Alle Konten sind per IMAP angebunden und funktionieren wieder normal. Nur die beiden Google Mailkonten werden nicht mehr abgerufen wenn ich Outlook starte. Ich hab mir schon einen Wolf gesucht sowohl in Outlook als auch bei Google Mail, aber nichts gefunden was ich da noch einstellen könnte. Bei Google gabs einen Schalte der den Abruf zulässt. Der ist bei beiden Konten gesetzt. 

Nun bin ich mit meinem Latain am Ende. Habt ihr noch eine Idee?

Schöne Ostern
Gruß

Ralf

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 einfachnixlos1

„Unsicher mit dem Hintergedanken: Wer nur seine Mail abholt... der surft ja anschliessend nicht auf der Webseite und ...“

Optionen
Wer nur seine Mail abholt... der surft ja anschliessend nicht auf der Webseite und verpasst ja dadurch die Werbung ähhh alle anderen enorm wichtigen Google-Informationen

Hahahahaha! - Des Pudels Kern.

Aber Google Mail oder gmail haben beide auch häufig Probleme. Ich habe es z.B. immer mal wieder, dass Mails, die ich an Kunden mit diesen Accounts schicke, überhaupt nicht ankommen. - Und das, obwohl die Mails versendet wurden und ich auch keine Nachricht vom Mailerdeamon bekam, dass die in irgendeiner Weise "gebounced" wurden.

Die Mails sind einfach im Nirwana des Internets "verschwunden". Tage später, oder von meinem Account eines anderen Providers gesendet, kamen die dann doch mandchmal durch.

Dann gibt es auch recht regelmäßig das Problem, dass die Mails im Spam/Junk-Ordner landen, weil sie "kommerziell" sind und viele da nicht reinschauen.

Insgesamt kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, das alles, was mit Google und Mail zu tun hat, doch sehr speziell ist und ich weiß schon ziemlich genau, warum ich Google Mail oder gmail mit meinem Smartphone nicht nutze - und dass, obwohl ich ein Android-Handy habe.

Ich werd' den Verdacht nicht los, dass das alles keine Zufälle sind und du mit deiner Aussage ziemlich dicht an der Wahrheit kratzt.....

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
dito fbe