Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.443 Themen, 10.246 Beiträge

Google Mails werden nicht mehr abgerufen

RW1 / 47 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

vo ein paar Tagen hat mein Office 2019 ProPlus

ein Update eingespielt und danach waren alle Outlook Mailkonten gelöscht.

Ich nutze mehrere Mailkonten die zu meiner Website gehören, ein GMX und WEB.de Konto und noch 2 Google-Mailkonten. Alle Konten sind per IMAP angebunden und funktionieren wieder normal. Nur die beiden Google Mailkonten werden nicht mehr abgerufen wenn ich Outlook starte. Ich hab mir schon einen Wolf gesucht sowohl in Outlook als auch bei Google Mail, aber nichts gefunden was ich da noch einstellen könnte. Bei Google gabs einen Schalte der den Abruf zulässt. Der ist bei beiden Konten gesetzt. 

Nun bin ich mit meinem Latain am Ende. Habt ihr noch eine Idee?

Schöne Ostern
Gruß

Ralf

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 RW1 „Hallo Anne, das Kuriose bei den GMail Konten ist das, dass es náchden ich sie anklicke mehrere Minuten Dauert und dann ...“
Optionen

Nachsatz: Nun weiß ich, was es bei mir mit der oben erwähnten Passworteingabe beim Abrufen des gmail-Kontos auf sich hatte: Thunderbird ist für gogle "eine weniger sichere App" und man kann ein App-Passwort dafür vergeben.

Aber OK - wenn die Sicherheitseinstellungen so umständlich sind, bleibt es bei Weiterleitung der eMails.

Mit Outlook gibt es ja keine Problemme mit der App-Sicherheit. Da muss man nur manchmal etwas lange warten wie Du schilderst - oder sich vorher grade mal bei google anmelden.

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen
dito fbe