Windows 10 2.074 Themen, 25.943 Beiträge

Windows 10 Start beschleunigen

Planitzer / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo 

Ich habe eine Frage an die Experten. Also mein win 10 startet langsam. Das geht schon los bevor ich mein Konto öffnen kann mit PW Und dann nochmal bis der Desktop angezeigt wird. Ich sollte es mal mit Glary Utilitis versuchen. Da steht 1min u. 12 Sek

darunter 164 Programme starten mit win? 

Autostart-Progr. 1

geplante Aufgaben 89 ??

Plug-Ins  ??

Anwendungsdienste 16  ??

Windows-Dienste 56  ??

Was ist das alles? Was kann ich ausschalten beim Start?

Wer kann mir da helfen?

mfg

Planitzer

bei Antwort benachrichtigen
Martina61 Alpha13

„https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-komplett-herunterfahren-so-klappt-s-4245160.html Und das muß man bei ...“

Optionen
Und das muß man bei aktviertem Schnellstart natürlich machen, um die Kiste wirklich und komplett runter zu fahren.

Schnellstart habe ich bereits deaktiviert.

Dieses Problem trat erst auf, nachdem von Win7 auf Win 10 gewechselt wurde.
Nachdem ich gestern einen neue FB eingebaut und Win10 neu installiert habe, ist dieses Problem geblieben (Hängenbleiben beim Warmstart).

Wenn ich nun den verlinkten Treiber 8von fakiauso) nutzen möchte, geht das dann natürlich nicht über Treiber aktualisieren, da dies ein älterer ist und dies so nicht vom System ausgeführt wird.

Wähleich dann zuerst Gerät deinstallieren , danach Neustart?-und dann den Treiber den ich heruntergeladen ahbe ausführen oder muss ich hier anders vorgehen, damit dies dann auch korrekt abläuft.

bei Antwort benachrichtigen