Windows 10 2.242 Themen, 28.742 Beiträge

Windows 10 Start beschleunigen

Planitzer / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo 

Ich habe eine Frage an die Experten. Also mein win 10 startet langsam. Das geht schon los bevor ich mein Konto öffnen kann mit PW Und dann nochmal bis der Desktop angezeigt wird. Ich sollte es mal mit Glary Utilitis versuchen. Da steht 1min u. 12 Sek

darunter 164 Programme starten mit win? 

Autostart-Progr. 1

geplante Aufgaben 89 ??

Plug-Ins  ??

Anwendungsdienste 16  ??

Windows-Dienste 56  ??

Was ist das alles? Was kann ich ausschalten beim Start?

Wer kann mir da helfen?

mfg

Planitzer

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Planitzer „Hallo Also eine SSD hab ich schon. Adw ist durchgelaufen war auch fündig. Hier mal Zeiten: nach 20 sek kam das win logo ...“
Optionen

Das ist für eine SSD viel zu lange. Normalerweise sollte das da deutlich unter einer Minute sein.

Entweder hast Du in der Bootreihenfolge die Festplatte nicht an erster Stelle oder es ist eine relativ lange Zeit für das Erkennen der Festplatten eingestellt oder sonst noch etwas davor, was die Bootzeit verlängert.

Welche Antivierensoftware nutzt Du und hast Du sonst noch etwas am Laufen wie das Glary-Zeugs? Ist noch genug Platzt auf der SSD?

Sonst auch einmal die Ereignisanzeige bemühen und eventuell einen Screnshot des Autostarts einstellen bitte!

Wie sieht es mit der Hardware generell aus - sprich wieviel RAM ist verbaut und welche CPU steckt in der Kiste? Aber ab Core2Duo sollte ein normales OS mit entsprechend RAM ab 4GB und SSD ratzfatz gebootet sein.

Bei Günter Born gibt es auch noch etwas Hintergrundwissen zum Thema.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen