Windows 10 2.074 Themen, 25.943 Beiträge

Windows 10 Start beschleunigen

Planitzer / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo 

Ich habe eine Frage an die Experten. Also mein win 10 startet langsam. Das geht schon los bevor ich mein Konto öffnen kann mit PW Und dann nochmal bis der Desktop angezeigt wird. Ich sollte es mal mit Glary Utilitis versuchen. Da steht 1min u. 12 Sek

darunter 164 Programme starten mit win? 

Autostart-Progr. 1

geplante Aufgaben 89 ??

Plug-Ins  ??

Anwendungsdienste 16  ??

Windows-Dienste 56  ??

Was ist das alles? Was kann ich ausschalten beim Start?

Wer kann mir da helfen?

mfg

Planitzer

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 fakiauso

„Na wenn dann immer noch CCleaner, das Glarys-Zeugs und andere Sachen wie vielleicht Lenovo Vantage noch mit unterwegs ist, ...“

Optionen

https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-komplett-herunterfahren-so-klappt-s-4245160.html

Und das muß man bei aktviertem Schnellstart natürlich machen, um die Kiste wirklich und komplett runter zu fahren.

W10 sauber neu installieren ist natürlich immer die beste und auch sehr oft schnellste Option ne schnelle und stabil laufende Kiste zu bekommen.

Das glauben nur natürlich viele Leute nicht und versuchen Ihr Glück mit Schlangenöl...

bei Antwort benachrichtigen