Off Topic 19.858 Themen, 219.861 Beiträge

Lufttemperatur digital im Ofen messen

Sovebämse / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Es gibt ja diese analogen Ofenthermometer, um die Lufttemperatur im Ofen zu messen, wenn man sich nicht auf den Thermostaten verlassen möchte. Nun sind diese analog und auch nicht so wirklich exakt ablesbar, mal abgesehen von der Frage, wie genau die überhaupt sind.

Daher die Frage: Mit welchem anderen, genaueren (am besten digitalen) Mittel, kann man die Lufttemperatur zuverlässig messen? Sind z. B. Infrarot-Temperaturmessgeräte / Wärmebildkameras wirklich geeignet für Messungen der Luft-Temperatur? Diese messen ja normalerweise Oberflächen.

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Raecher_der_Erwerbslosen1 fakiauso

„Weiss ich nicht, aber es soll tatsächlich schon wieder welche geben, die nach Absprache mit den Bauern die Felder ...“

Optionen
Es gibt auch so Dinger wie Obstbäume bei uns, die im Herbst eine gelbe Schleife oder Band haben. Diese dürfen ebenfalls geerntet werden.

Das gibt es mittlerweile hier bei uns auch - aber noch nicht so lange. Letztes Jahr ist mir das zum ersten Mal so richtig aufgefallen. Selbst in den hiesigen Zeitungen wurde darüber berichtet.

Finde ich gut, so etwas!

Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
bei Antwort benachrichtigen