Off Topic 19.858 Themen, 219.861 Beiträge

Lufttemperatur digital im Ofen messen

Sovebämse / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Es gibt ja diese analogen Ofenthermometer, um die Lufttemperatur im Ofen zu messen, wenn man sich nicht auf den Thermostaten verlassen möchte. Nun sind diese analog und auch nicht so wirklich exakt ablesbar, mal abgesehen von der Frage, wie genau die überhaupt sind.

Daher die Frage: Mit welchem anderen, genaueren (am besten digitalen) Mittel, kann man die Lufttemperatur zuverlässig messen? Sind z. B. Infrarot-Temperaturmessgeräte / Wärmebildkameras wirklich geeignet für Messungen der Luft-Temperatur? Diese messen ja normalerweise Oberflächen.

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Raecher_der_Erwerbslosen1 andy11

„Alles Quatsch. Einfach mal öfter bei der Oma zuschauen. Die schafft das nämlich ohne den ganzen Klateradetsch...... Andy“

Optionen

Moin Andy, genau das:

Einfach mal öfter bei der Oma zuschauen. Die schafft das nämlich ohne den ganzen Klateradetsch

...denke ich mir auch schon die ganze Zeit! Zwinkernd

Ich frage mich, wie "Uroma" (übrigens auch meine Mutter noch) mit solchen Teilen leckere Gerichte gekocht und leckere Kuchen gebacken bekommen hat:

Da wurde ganz einfach mit Kohlen oder Holz geheizt und nach Gefühl gebacken und gekocht. Ohne diesen ganzen "neumodischen Schnickschnack". Und geschmeckt hat es immer! :-)

Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
bei Antwort benachrichtigen