Grafikkarten und Monitore 26.106 Themen, 114.902 Beiträge

Grafikkartentreiber -

Christine8012 / 69 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

beim meinem alten Notebook Toshiba ist der Treiber vom 11.03.2013 - Vers. 8.15.10.2702
installiert.
Da etwas an der Anzeige nicht korrekt ist, wollte ich einmal einen neuen Treiber installieren.
Gibt es hierfür einen, wenn ja, welchen und wie/wo finde ich diesen genau, da ein Progr. von Intel  (Homepage) per Scan nicht fündig wurde (Fehlermeldung - nicht erkannt)..

Über Windows habe ich wie von Intel vorgeschlagen das Panel heruntergeladen, jedoch hat es nicht gestartet (bisher nicht, werde es später nochmals versuchen). Auch darüber sollen Einstellungen möglich sein.
Erst würde ich es einmal mit einem neuen Treiber versuchen, wenn es hierfür noch einen geben sollte und ihr mir hier helfen könnten.
Danke.

Liebe Grüße.

bei Antwort benachrichtigen
Guten Morgen - fakiauso
fakiauso Christine8012

„ja, aber die von Alpha empfohlene Einstellung von 1366 x 768 wird mir ja beim aktuellen Treiber nicht als Auswahl ...“

Optionen

Wenn Du irgendwo im Südwesten zugange wärest, könnte man auch über einen Vor-Ort-Termin nachdenken oder eben doch mittels Postversand, wenn dem Besitzer das recht ist. Garantie auf Erfolg kann ich dabei natürlich auch nicht geben und bei einem irreparablen Defekt oder tausch von Komponenten sind dann die Versand- plus Ersatzteilkosten halt auch noch weggeworfenes Geld. Das gilt es für diesen Fall abzuwägen.

Da der Messenger kaputt ist, ist ein Austausch per PN ja leider nicht möglich.

Vielleicht ist die CMOS Batterie hier auch ohne weitere Demontage aufzufinden


Da gehe ich anhand von mehreren Montagevideos tatsächlich davon aus, dass die Zelle fest aufgelötet ist und das CMOS-RAM ansonsten per Akku/Netzstrom erhalten wird. Die müsste dann also tatsächlich auch noch umgelötet werden. Das Schrauben selbst ist bei der Kiste kein Problem.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
Danke Christine8012