Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.540 Beiträge

Grafikkartentreiber -

Christine8012 / 69 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

beim meinem alten Notebook Toshiba ist der Treiber vom 11.03.2013 - Vers. 8.15.10.2702
installiert.
Da etwas an der Anzeige nicht korrekt ist, wollte ich einmal einen neuen Treiber installieren.
Gibt es hierfür einen, wenn ja, welchen und wie/wo finde ich diesen genau, da ein Progr. von Intel  (Homepage) per Scan nicht fündig wurde (Fehlermeldung - nicht erkannt)..

Über Windows habe ich wie von Intel vorgeschlagen das Panel heruntergeladen, jedoch hat es nicht gestartet (bisher nicht, werde es später nochmals versuchen). Auch darüber sollen Einstellungen möglich sein.
Erst würde ich es einmal mit einem neuen Treiber versuchen, wenn es hierfür noch einen geben sollte und ihr mir hier helfen könnten.
Danke.

Liebe Grüße.

bei Antwort benachrichtigen
Christine8012 Nachtrag zu: „Win10 NEU installiert. Intel Chipsatztreiber Link von Alpha installiert, neu gestartet. Als Admin VOR der Installation des ...“
Optionen

Hallo,

auf der Site

https://de.dynabook.com/contents/de_DE/PRESS_RELEASE/files/pa_windows10-upgrade.pdf

steht doch u.a.
Satellite L-Serie: Für jeden Tag, aber nicht alltäglichDie Satellite L50(D)-C-und Satellite L70-C-Modelle mit 39,6 cm (15,6 Zoll) und 43,9 cm (17,3 Zoll) Bildschirmdiagonale bestechen durch ein attraktives Design und beeindruckende Technik. DieleistungsstarkenAllrounder sind dank ihrer umfassenden Ausstattungfür jede Anwendung im Home-Office, in der Freizeit oder unterwegs geeignet.

und dass diese auf Win10 umsteigen können. Von Problemen bez. Display steht da nichts. :-(

Die Auflösung 1366x768, welche Alpha vorgeschlagen hat, habe ich nicht.
Derzeit habe ich 1280x720 d.h. hier fehlt "nur" seitlich ca. 3cm Anzeige(ist schwarz)

Gibt auch Andere mit gleichem Problem, auch wenn´s schon länger her ist.
Auch dort ist die gewünschte Auflösung NICHT einstellbar- siehe hier.

https://www.trojaner-board.de/116571-bild-laptopbildschirm-verschoben.html

bei Antwort benachrichtigen
Guten Morgen - fakiauso
Danke Christine8012