Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Grafikkartentreiber -

Christine8012 / 69 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

beim meinem alten Notebook Toshiba ist der Treiber vom 11.03.2013 - Vers. 8.15.10.2702
installiert.
Da etwas an der Anzeige nicht korrekt ist, wollte ich einmal einen neuen Treiber installieren.
Gibt es hierfür einen, wenn ja, welchen und wie/wo finde ich diesen genau, da ein Progr. von Intel  (Homepage) per Scan nicht fündig wurde (Fehlermeldung - nicht erkannt)..

Über Windows habe ich wie von Intel vorgeschlagen das Panel heruntergeladen, jedoch hat es nicht gestartet (bisher nicht, werde es später nochmals versuchen). Auch darüber sollen Einstellungen möglich sein.
Erst würde ich es einmal mit einem neuen Treiber versuchen, wenn es hierfür noch einen geben sollte und ihr mir hier helfen könnten.
Danke.

Liebe Grüße.

bei Antwort benachrichtigen
Christine8012 Alpha13 „Das macht da sehr viel Sinn! https://de.dynabook.com/discontinued-products/satellite-l500-1c7/ 1366 x 768 ist da die ...“
Optionen

Danke.

Bedeutet normalerweise dass das nicht ein Hardware Fehler ist.

hört sich schon einmal gut an.

Die Installation von dem Grafiktreiber ist schon nicht ganz so einfach...

d.h. -muss ich da etwas besonderes beachten , nachdem ich den Grafiktreiber deinstalliert und den neuen heruntergeladen habe.
Nicht dann "einfach", den neuen herunterladen und in einem Ordner ablegen, im Gerätemanager dann beim Grafiktreiber die Option - nach neuem Treiber suchen wählen  und dann zum entspr. Ort wo dieser abgelegt ist, navigieren?

Zuerst den Treiber für die Grafik oder den Chipset-Treiber installieren.

Lieben Dank.

bei Antwort benachrichtigen
Guten Morgen - fakiauso
Danke Christine8012