Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Grafikkartentreiber -

Christine8012 / 69 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

beim meinem alten Notebook Toshiba ist der Treiber vom 11.03.2013 - Vers. 8.15.10.2702
installiert.
Da etwas an der Anzeige nicht korrekt ist, wollte ich einmal einen neuen Treiber installieren.
Gibt es hierfür einen, wenn ja, welchen und wie/wo finde ich diesen genau, da ein Progr. von Intel  (Homepage) per Scan nicht fündig wurde (Fehlermeldung - nicht erkannt)..

Über Windows habe ich wie von Intel vorgeschlagen das Panel heruntergeladen, jedoch hat es nicht gestartet (bisher nicht, werde es später nochmals versuchen). Auch darüber sollen Einstellungen möglich sein.
Erst würde ich es einmal mit einem neuen Treiber versuchen, wenn es hierfür noch einen geben sollte und ihr mir hier helfen könnten.
Danke.

Liebe Grüße.

bei Antwort benachrichtigen
Guten Morgen - fakiauso
Christine8012 Alpha13 „https://de.wikipedia.org/wiki/CMOS-RAM https://www.biosflash.com/bios-cmos-reset.htm CMOS Nein und CMOS-Batterie sein nix ...“
Optionen
Da war übrigens immer ein absoluter Abzocker am Werk!

Ja sicherlich, aber die ältere Generation lässt sich das leider meistens gefallen und traut sich nicht hier Widerstand zu leisten, was dann auch schamlos ausgenutzt wird.

Die von dir vorgeschlagene Auflösung von 1366x768 müsste tatsächlich die Lösung sein, da ich soeben einmal die Auflösung 1280 und 1024 x768 ausgetestet habe und hier dann zumindes OBEN der schwarze Streifen wegfiel, d.h. der kpl. Bildschirm in der Höhe VOLL ausgenutzt wurde.
Somit müsste ich es irgendwie auf die Reihe bekommen, einen entsprechenden Treiber für die Grafikkarte (?) zu bekommen, die mir diese Auswahlgröße (1366x768) anbietet, was dann dazu führen dürfte, die Breite voll auszunützen.
Dies dürfte dann sicherlich zum gewünschten Erfolg führen - Danke.

bei Antwort benachrichtigen
Danke Christine8012