Grafikkarten und Monitore 26.139 Themen, 115.539 Beiträge

Grafikkartentreiber -

Christine8012 / 69 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

beim meinem alten Notebook Toshiba ist der Treiber vom 11.03.2013 - Vers. 8.15.10.2702
installiert.
Da etwas an der Anzeige nicht korrekt ist, wollte ich einmal einen neuen Treiber installieren.
Gibt es hierfür einen, wenn ja, welchen und wie/wo finde ich diesen genau, da ein Progr. von Intel  (Homepage) per Scan nicht fündig wurde (Fehlermeldung - nicht erkannt)..

Über Windows habe ich wie von Intel vorgeschlagen das Panel heruntergeladen, jedoch hat es nicht gestartet (bisher nicht, werde es später nochmals versuchen). Auch darüber sollen Einstellungen möglich sein.
Erst würde ich es einmal mit einem neuen Treiber versuchen, wenn es hierfür noch einen geben sollte und ihr mir hier helfen könnten.
Danke.

Liebe Grüße.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Christine8012 „Grafikkartentreiber -“
Optionen

Da mußt du natürlich die genaue Bezeichnung der Kiste und das installierte Betriebssystem angeben.

https://nickles.de/forum/windows-10/2020/windows-10-richtig-neu-installieren-539274006.html

Satellite L500-1C7 und W10?

http://worldintelmoddriver.blogspot.com/p/intel-x4500.html

Wie damals schon gesagt nimmt man da diesen Grafiktreiber!

https://www.touslesdrivers.com/index.php?v_page=23&v_code=38889&v_langue=en

Außerdem sollte da dieser Intel Chipsatztreiber vorher drauf.

Bei Intel wirst du für das wirklich alte Teil definitiv nicht fündig (die husten dir da definitiv was!) und da gabs schon immer Ärger mit W10.

https://www.catalog.update.microsoft.com/search.aspx?q=8.15.10.2702

Da gibts offiziell nur diesen = deinen W10 Treiber von MS und der ist definitiv nicht gut.

Wie macht sich der Fehler ganz genau bemerkbar?

Da kann die alte Kiste natürlich auch defekt sein oder zu heiß werden.

https://www.youtube.com/watch?v=45DxjfJXmks

Ist da normalerweise immer angesagt, wenn man die Kiste unbedingt weiter nutzen will.

3 Windows 8 drivers for the Mobile Intel® 4 Series Express Chipset Family support legacy Windows Display Driver Model (WDDM) 1.1 and are included in the Windows 8 installation build. Drivers for these platforms aren't available on the Intel website or on Windows Update.

https://www.intel.com/content/www/us/en/support/articles/000005526/graphics.html

Ganz genau gibts da offiziell von Intel (und auch keinem anderem NB Hersteller) schon seit W8 definitiv nix mehr, sondern nur noch den MS Krüppeltreiber, den du drauf hast!

https://www.cpubenchmark.net/cpu.php?cpu=Intel+Pentium+T4300+%40+2.10GHz&id=1400

Bei der Kiste mit wirklich sehr lahmer CPU und GPU könnte es Zeit sein Tschüß zu sagen.

bei Antwort benachrichtigen
Guten Morgen - fakiauso
Danke Christine8012