Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.254 Themen, 123.494 Beiträge

PC lahmt

Andy30 / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Akt. System: Ryzen 5 2400G (4 Kerne/8 Verarbeitungs-Threads, mit integrierter leistungsfähiger Radeon™ RX Vega 11 Grafikeinheit), 4x 3,6GHz, 16GB RAM, NVm-SSD, Office 2016, Win10 64bit

Habe mir in PowerPoint 5 Pausenfolien erstellt, ohne Übergänge, ohne Musik, automatisches Weiterblättern zur jeweils nächsten Folie eingestellt nach exakt 1 min (60 sec).

Bei der Wiedergabe folgt die 2. Folie noch exakt nach 60 sec, alle nachfolgenden (3-5) springen aber jeweils erst etwa 6 sec. später weiter, also nach etwa 66 sec. Nach 5 Folien habe ich einen Zeitversatz von etwa einer halben Minute, ärgerlich, wenn dann noch 5 min. Hintergrundmusik dazu kommt, die dann natürlich „früher“ zu Ende ist.

Gebe ich diese PowerPoint-Datei mit den 5 Folien auf meinem „uralten“ 32bit-VISTA-Laptop (Centrino DualCore 2x 2,2 GHz, GeForce 8600M GT, 2GB RAM, Office 2010) wieder, blättern alle Folien nach exakt 60 sec automatisch weiter.

Warum schafft mein doch recht aktueller Rechner das nicht? Mehrfach versucht. Hardwareseits liegen doch „Welten“ dazwischen. Wenn’s umgekehrt wäre, könnte ich das vlt. noch nachvollziehen.

bei Antwort benachrichtigen
Andy30 Alpha13 „Was man da macht habe Ich dir nun schon sowas von eindeutig gesagt und da wiederhole Ich mich nicht! Neustarten muß man da ...“
Optionen

Radeon-Settings ist ein kleines Tool zum Ändern von Einstellungen, rühre ich nicht an.

AMD Sofware ist der Grafiktreiber. Gehe ich erst dran, wenn es den wieder solo bei AMD gibt. Ist ja auch noch keine 4 Monare alt.

Chipset-Treiber habe ich deinstalliert und anschließend wieder neu installiert.

Hat das Problem zwar nicht gelöst (siehe dazu aber ganz unten). Auf jeden Fall habe ich ketzt ein frisches BIOS.

Danke, Alpha13.

bei Antwort benachrichtigen