Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.586 Themen, 31.085 Beiträge

Google Pay: So zahlst du mit deinem Android-Handy

pappnasen / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Mittlerweile bin ich soweit, dass ich mich für das Bezahlen mit dem Handy interessiere.

Da ich keine Kreditkarte habe, habe ich nach vielem Internetlesen beschlossen, dieses mit Google Pay und PayPal zu machen.

  1. Muss ich neben der Google Pay App auch die PayPal App installperen?
  2. Muss ich beim Bezahlen das Handy aufwecken oder geht das auch, wenn der Bildschirm dunkel ist.

Die Option NFC und Zahlung ist bei mir aktiviert.

Sicher kann ich das einfach ausprobieren, aber ich will nichts verkehrt machen. Deswegen frage ich vorher.

Danke.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_237326 weissnix2 „google pay funktioniert normalerweise nur mit einem Kreditkartenkonto. Seit einiger Zeit ist es jedoch auch möglich, ...“
Optionen

Das hört sich doch auch ganz einfach an. Danke für die Erklärung.

Trotzdem werde ich mir so etwas nicht auf meinem Handy einrichten. Mir macht es keine Probleme, zum Bezahlen mal eben eine Karte auf das entsprechende Terminal im Laden zu halten, wenn ich was bezahlen will. Geht schneller, als wenn ich da mit dem Handy rumfummeln muss.... :-)

bei Antwort benachrichtigen