Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.586 Themen, 31.085 Beiträge

Google Pay: So zahlst du mit deinem Android-Handy

pappnasen / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Mittlerweile bin ich soweit, dass ich mich für das Bezahlen mit dem Handy interessiere.

Da ich keine Kreditkarte habe, habe ich nach vielem Internetlesen beschlossen, dieses mit Google Pay und PayPal zu machen.

  1. Muss ich neben der Google Pay App auch die PayPal App installperen?
  2. Muss ich beim Bezahlen das Handy aufwecken oder geht das auch, wenn der Bildschirm dunkel ist.

Die Option NFC und Zahlung ist bei mir aktiviert.

Sicher kann ich das einfach ausprobieren, aber ich will nichts verkehrt machen. Deswegen frage ich vorher.

Danke.

bei Antwort benachrichtigen
weissnix2 gelöscht_237326 „Ich bezahle zwar nicht mit dem Handy habe zwei Kreditkarten und eine Girokarte, das reicht , aber trotzdem mal meine ...“
Optionen

google pay funktioniert normalerweise nur mit einem Kreditkartenkonto. Seit einiger Zeit ist es jedoch auch möglich, PayPal anstelle eines Kreditkartenkontos zu verwenden. Wenn man keine Kreditkarte besitzt, muss man also zunächst ein PayPal-Konto einrichten, anschließend google pay installieren und dort dann das PayPal-Konto als Bankverbindung angeben. 

Wenn man weiß, wie es geht, ist das ganz einfach. Wenn man sich noch nie mit diesem Thema beschäftigt hat, wird's schwieriger...

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen