Miniatur-Einplatinenrechner für alle 88 Themen, 510 Beiträge

Pi4 als TV Box boottime?

Hardy© / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

bin absoluter Anfänger was einen Rasberry betifft.

Möchte ihn als TV Box verwenden wie hier vorgeschlagen:

http://www.geekysoumya.com/how-to-build-an-android-tv-box-with-a-raspberry-pi-4/

Frage:

Startet der Rasberry jedesmal das OS von der SD oder ist das intern geflashed?

Mit welcher boot time müsste man bei einem cold start rechnen?

Wieviel Speicher wäre für den PI empfehlendswert, wenn man zusätzliche Apps und Spiele installieren will?

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
Hardy© mawe2 „Das habe ich nicht gesagt. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es eben beim Raspberry nicht unbedingt so wie bei vielen ...“
Optionen
Das standardmäßige Booten von SD ist sicher aktuell das größte Manko beim Raspberry.

ja und wie wäre denn nun die Boottime von SD? Ein coldstart einer Android TVBox dauert auch 30-50 Sec.

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen