Alternative Betriebssysteme 1.412 Themen, 9.986 Beiträge

DOS

Alekom / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

DOS? wie bitte? ja DOS

ich fummle grad an DOS herum, zwar nur in der "falschen" Form bei XP, aber dennoch interessant...

das letzte Mal hab ich DOS, Unterbau von Win 3.11, gebraucht im Jahr 2004, eine CNC gesteuerte Wasserstrahlschneideanlage..ich war froh das ich da noch bisschen was wusste.

Selbst das Backup lief unter DOS...

heute zum Frühstück hab ich die interessante Geschichte dazu gelesen ..

mit 4000 Assemblerzeichen hat alles begonnen. mit Assembler hab ich mich zum ersten mal so im Jahr 2001, 2002 beschäftigen müssen, ich verstand keine Wort. zu abstrakt..und der Gedanke dazu: wozu brauch ich das, keine Erklärungen wie was wo...na geh bitte...

aber die Skizzen dazu macht schon einen irre.

wem es interessiert:

https://www.winhistory.de/more/msdos.htm

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen