Hallo Steffie,
Fotto deiner Unterschrift in hoher Auflösung, das Bild einmalig bearbeiten und auf die Unterschriftmaße zuschneiden, dann als Transparentes Bild speichern und in Word als Kürzel beim automatischen Ersetzen einfügen.
In Zukunft kannst du in Word das Transparente Bild einfügen, an die gewünschte Stelle schieben und die Größe auf Wunsch anpassen.
Faxe kannst du damit sofort versenden, bei EMails druckst du in Word als PDF und hängst es deiner Mail an.
Wichtig ist das Bild in hoher Auflösung erstellen und als transparentes Bild speichern, dann ist alles kein Problem.
Ging selbst beim Gericht und Insolvenzverwalter, ebenso bei Versicherungen und Banken ohne Probleme durch.
Mein Anwalt lobte die erhaltenen Faxe in hoher Qualität von mir, er meinte so gute Faxe hatte er bis jetzt noch nie bekommen, die Faxe waren wie aus einem guten Kopierer, der Übertrag dauerte etwas, aber das Ergebnis war Top.
Einfach einmal selbst testen und anschließend entscheiden, ob es deiner Vorstellung entspricht.