Anwendungs-Software und Apps 14.422 Themen, 72.716 Beiträge

Digitale Unterschrift

Steffie90 / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Abend,

welches Programm bzw. App (Androit) könntet ihr empfehlen, wenn ich auf dem Bildschirm Unterschriften erstellen und dann auf den PC übertragen möchte, um ein Dokeument zu unterschreiben?
Mit der Maus ist das nicht so gut.

LG

bei Antwort benachrichtigen
... Alekom
Steffie90 hatterchen1 „Hallo, das wäre nicht rechtsgültig. Eine unterschriebene eMail gibt es nicht. Dann musst Du faxen, oder die Mail wird ...“
Optionen

Hallo,

ich wollte das Dokument nicht ausdrucken und dann unterschreiben und wieder einscannen.
Hier geht es nur darum, eine Unterschrift in ein pdf Dokument/Formular einzufügen.
Bei einer Bank ging das mal mit der Maus, was ich nicht so prickelnt finde, da dies nicht wirklich zugeordnet werden kann.
Auch mit der Fingerkuppe auf dem Display wie bei einigen Paket-Diensten finde ich nicht sooo gut.

Ich wollte meine pers. Unterscrift (evtl.) mit einem elektronischen Stift auf dem Display eines Smartphones (Andr.) erstellen, abspeichern am PC und dann in das pdf Dokument einfügen.
Sonst müsste ich die Unterschrift abfotograpieren, einscannen, bearbeiten und dann erst einfügen....

bei Antwort benachrichtigen
Vielen Dank. LG Steffie90