Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Wichtiges im Spam Ordner!?

RogerWorkman / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Der Spam-Filter leistet gute Arbeit. Dennoch landen mittlerweile auch Abrechnungen, wichtige Mitteilungen, z.b. Energieabrechnungen, sogar daraus folgliche Mahnungen im Spam Ordner (ionos)

Selbstverständlich ziehe ich alle in den Eingangsordner, damit der Filter lernt. Klappt aber nicht, denn immer wieder landet Wichtiges im Spam-Ordner.  Lieget es am Absender? In den mails sind Anhänge, Bilder, logos und vieles mehr. Wird das als Spam erkannt?

Was kann ich tun, damit der Spam-Filter bestimmte Absender auch nach 1 monat nicht in den Spam-ordner verschiebt?

Gruß Roger

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman Klaus82 „Ionos 1 1 Das Mail Programm auf dem Client ist egal, da es um den Filter auf dem Server geht. Dort sollte es die ...“
Optionen
Ich kann mir nicht vorstellen dass ein Energieversorger mit wechselnden Adressen arbeitet. 

100%ig, ich hab schon Schwierigkeiten den ganzen Werbemüll vom Energieversorger von wichtigen Rechnungen zu trennen. Nehme an, das die Werbung von einem Dienstleister im Namen der Enerieversorung durchgeführt wird. Richtig schlimm wird es, weil noch links in den Abrechnung, als auch in den Werbemails stecken. Wie soll ein Spamfilter da vernünftig unterscheiden? Es nervt.

Noch schlimmer sind die Antworten von öffenlichen Einrichtungen, Ämter usw. , das landet ständig im Spam-Ordner, weil diese Einrichtungen auch meinen, Werbung mit Ihren mails verschicken zu müssen. Auch wenn es eine gutgemeinte Werbung für eine Veranstaltung ist. Es nervt.

Zugleich werde ich über twitter und facebook, zur gleichen veranstaltung bombardiert. 1x reicht ja nicht. ich werde zum Angestellten meines computers, 5x die gleiche Werbung aufzunehmen und abzusotrieren oder zu löschen.

Grob habe ich hochgerechnet, wieviel Zeit ich in einem Leben von 60 Jahren damit verbringe nur ungebetenes Zeug zu löschen.  ca. 2 Jahre ohne zu schlafen! Und das ist knapp gerechnet. Die zeit, sich um die Pflege der Digitaltechnik zu kümmern nicht gerechnet.

So langsam werde ich zum Digital-Hasser.

bei Antwort benachrichtigen