Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Wichtiges im Spam Ordner!?

RogerWorkman / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Der Spam-Filter leistet gute Arbeit. Dennoch landen mittlerweile auch Abrechnungen, wichtige Mitteilungen, z.b. Energieabrechnungen, sogar daraus folgliche Mahnungen im Spam Ordner (ionos)

Selbstverständlich ziehe ich alle in den Eingangsordner, damit der Filter lernt. Klappt aber nicht, denn immer wieder landet Wichtiges im Spam-Ordner.  Lieget es am Absender? In den mails sind Anhänge, Bilder, logos und vieles mehr. Wird das als Spam erkannt?

Was kann ich tun, damit der Spam-Filter bestimmte Absender auch nach 1 monat nicht in den Spam-ordner verschiebt?

Gruß Roger

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman winnigorny1 „Welche version hast du denn? Ansonsten Profil mit allen Mails sichern, deinstallieren und neu installieren....“
Optionen

Habe Thunderbird  60.9.0.

mails brauch ich nicht sichern --> IMAP. (kein Pop3), greife von mehreren Rechnern auf emails zu. Meine Rechner sind geklont und "fast" immer identisch, um bei Ausfall sofort mit Ersatz weiter arbeiten zu können. Auf "C" sind,  außer BS, keine relevanten Daten.  hab soeben auch beim Notebook mal nachgeschaut, auch da gibt es das Menü nicht.

Bin ratlos.

Aber dennoch, Ionos Spam-Filter ist lernfähig, aLLE mails, die ich in den Spam-Ordner verschiebe, kommen vom gleichen Absender nicht mehr im Postfach an, sondern immer in den SpamOrdner. Ziehe ich aus dem SpamOrdner ganze Gruppen von unerwünschten Mails in mein Postfach, so erhalte ich diese i.d.R. wieder im Postfach. 

Da aber schonmal 350 Spammails im Ordner sind, zu Weihnachten über 1000, so hab ich keine Zeit sowas durchzusuchen.

Es muss einen Grund geben, warum z.B. mails vom Energieversorger, auch manche von amazon,  im SPAm-Ordner gelangen. Links scheinen da eine Rolle zu spielen. z.B. paypal, ebay, überweisung, aber auch ein Link zu amazon prime oder Filmseiten. Hinzu auch Logos, die als jpg drin sind, eingebettete Fotos  und auch Fotos vom iPhone versendet, landen im Spam-Ordner.

Ich versteh es nicht, hatte eigentlich nie Probleme mit Thunderbird oder dem Mailclient.

bei Antwort benachrichtigen