Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.446 Themen, 10.294 Beiträge

Wichtiges im Spam Ordner!?

RogerWorkman / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Der Spam-Filter leistet gute Arbeit. Dennoch landen mittlerweile auch Abrechnungen, wichtige Mitteilungen, z.b. Energieabrechnungen, sogar daraus folgliche Mahnungen im Spam Ordner (ionos)

Selbstverständlich ziehe ich alle in den Eingangsordner, damit der Filter lernt. Klappt aber nicht, denn immer wieder landet Wichtiges im Spam-Ordner.  Lieget es am Absender? In den mails sind Anhänge, Bilder, logos und vieles mehr. Wird das als Spam erkannt?

Was kann ich tun, damit der Spam-Filter bestimmte Absender auch nach 1 monat nicht in den Spam-ordner verschiebt?

Gruß Roger

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 RogerWorkman „Habe Thunderbird 60.9.0. mails brauch ich nicht sichern -- IMAP. kein Pop3 , greife von mehreren Rechnern auf emails zu. ...“
Optionen
Ich versteh es nicht, hatte eigentlich nie Probleme mit Thunderbird oder dem Mailclient.

Verstehe ich auch nicht, es sei denn, der Ionos Spamfilter kann irgendwie den Thunderbird-Client beeinflussen?

Schon merkwürdig, dass in deinem TB-Menue die Einträge "Junk" und "kein Junk" nicht auftauchen. - Habe auch ne Zeit bei T-Online IMAP laufen gehabt und es dann wieder auf POP3 geändert, weil mir das Verwalten zu aufwändig wurde. - Aber auch unter IMAP hatte ich im TB-Menue die Einträge "Junk" und "kein Junk"; daran kann's also nicht liegen. - Bleibt als signifikanter Unterschied nur der Ionos Spamfilter deines Providers.......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen